+49 (0) 212- 40 11 93 56 ekundu.durah[at]gmail.com

Wir über uns

Wir, Kathleen und Waldi, leben mit unserem kleinen Sohn Leo, unseren Ridgebacks und Katzen in Solingen, nahe vieler Hundewiesen und dem Erholungsgebiet Ohligser Heide.

Mein Mann hatte schon immer Hunde und beim Blättern in einem Rassebuch vor ca. 20 Jahren fiel ihm der Rhodesian Ridgeback auf. Er wurde als Familienhund beschrieben, als Wächter und zuverlässiger Wegbegleiter, der auch gerne sportlich aktiv ist.

Für mich, Kathleen, war auch schon immer klar, dass ich eines Tages einen Hund haben möchte und meine Vorstellungen von einem Hund stimmten mit den Eigenschaften des Ridgebacks überein. Und so fiel die Wahl auf diese Rasse und Eddi zog 2006 bei uns ein.

Eigentlich sollte es „nur“ ein Hund für die Familie sein – zum Natur erleben, lieb haben und kuscheln. Aber es kam anders. Wir besuchten die ein oder andere Zuchtschau, 2008 zog eine Ridgebackhündin ein – unsere Luna.

Im selben Jahr haben wir unseren Kennel Namen Ekundu Durah – Die Rote Perle, beim FCI schützen lassen und seit 2011 züchten wir diese wunderbare Rasse im RRCD/ VDH/ FCI.

Heute, fast 10 Jahre später, haben wir eine kleine Hundefamilie und auch wir haben eine Familie gegründet. Hund, Katze und Kind verstehen sich alle gut und wir genießen unser Leben in Harmonie. Ein Leben ohne unsere Tiere können wir uns nicht mehr vorstellen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten oder Interesse an einem Welpen von uns haben, rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns.