+49 (0) 212- 40 11 93 56 ekundu.durah[at]gmail.com

Ch. Mocca de Chasse Gando - genannt Eddi

Deckrüde im Kennel Ekundu Durah
Ch. Mocca de Chasse Gando

Über Eddi

Sire: MCh. Rachral Abayomi Hintza

Dam: Mocca de Chasse Bayana

Rufname:  Eddi

Pedigree Name: Ch. Mocca de Chasse Gando

VDH: 06/0172175

Geburtsdatum: 20. April 2006

Grösse/Gewicht: 67 cm, 40 kg HD: A2 ED/OCD/LTV: frei Zähne: vollzahnige Schere Nasenspiegel: schwarz

Träger für das Livernose-Gen

DM: N/N (frei)! Hämophilie B (Faktor IX): frei An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.

Gefriersperma ist vorhanden – Frozen Semen available!

Zuchtzulassung RRCD: 07.12.2008

Zuchtzulassung Club ELSA: 12.04.2008

je ohne Einschränkung

Besitzer: Kathleen Huhmann

Galerie      Pedigree      Nachzucht

Wesen

Mocca de Chasse Gando, gerufen Eddi, ist ein red-wheaten-farbener temperamentvoller Rüde, mit einem ausgezeichnetem Wesen, welches immer wieder gelobt wird.

Er hat sehr freundliche Charakterzüge, wobei sein Schmusebedürfnis hervorzuheben ist. In der Familie weiß er sich einzufügen und ist im Umgang mit Kindern liebevoll und behutsam. Eddi genießt auch das Spiel mit anderen Haustieren, wie zum Beispiel mit unserem Kater Oskar.

Im Rudel mit Luna und seiner Tochter Faraa ist er souverän und eher zurückhaltend, kann aber auch mal mit toben, wenn es ihm gerade danach ist. Auch er spielt bei der Prägung unserer Welpen eine große Rolle, er erzieht sie wunderbar, zeigt ihnen Grenzen und kuschelt mit ihnen.

Exterieur

Eddi besitzt vorzügliche Bewegungsanlagen, mit paralleler Vor- und Hinterhandaktion, korrekter Lage der Schultern, gerade Vorhand und eine dazu passende Hinterhand womit er über ein elegantes schwungvolles Gangwerk verfügt.

Sein ausdrucksstarker Körperbau und seine vorzügliche Knochenstärke, verleihen Eddi ein harmonisches Erscheinungsbild. Sein gerader fester Rücken und sein langer korrekter Ridge wird immer wieder lobend erwähnt. Eddi ist ein maskuliner, nicht zu schwerer Typ. Daher machen ihm sportliche Aktivitäten wie Rad fahren und Cousing besonders viel Spaß!

Unser Eddi hat einen typvollen rüdenhaften Kopf mit gut anliegenden Behängen. Durch diese hat er einen besonders schönen Ausdruck, welcher ihn unverwechselbar macht.

Auf Shows erhielt er überwiegend vorzügliche Berichte. Er wurde auch Bester Rüde, BOB, BISS und BIS3. Auch seine Nachzuchten sind auf Shows erfolgreich wie z. B. Multiwinnner/ Multi Champion Empress Zoe by Luanda, Jug. Ch./ Ch. Corado Manwe, Jug. Ch. Escape to Heart by Luanda.

Verhalten

Im Umgang mit Artgenossen ist er aufgeschlossen und vor allem mit Weibchen ist er ein echter Gentleman. Bei Rüden verhält er sich reserviert, abwartend und beobachtend. Im Haus verhält er sich wachsam, ohne dabei aggressiv zu sein. In der Öffentlichkeit benimmt er sich ruhig und selbstbewusst.

Wurfstatistik Eddi

Deckakte/Matings

Welpen/Born Puppies

Korr. Welpen/ Corr. Puppies

Ridgelos/Ridgeless

Ridge- Crownfehler/ -faults

Gebissfehler/Denture Faults

Dermoid Sinus

Rutenfehler/Tail faults